0
 
Quelle: Matthias Weber
Zur Homepage

Eibauer Lichterweg am Samstag vor Ewigkeitssonntag - 19. November 2022

Traditionell laden Händler und Gewerbetreibende auf dem Faktorenhof sowie entlang der B96 bis ins Eibsche Oberdorf mit buntem Markttreiben und mancher Überraschung zu einem stimmungsvollen Markt- und Einkaufsbummel. Der neue Termin wurde bewußt gewählt um neue Händler für den Markt gewinnen zu können. Dabei wollen die Eibauer keine Initiative anderer Ortschaften kopieren sondern eben eine, für unseren Ortsteil typische Tradition entwickeln, die sich zu einem echten Highlight in der beginnenden Vorweihnachtszeit entwickeln kann.
Funkelnder Lichterglanz, der Duft nach Zimt und Vanille, nach Bratwurst und Glühwein und ein entsprechendes Rahmenprogramm werden den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen und dabei noch genügend Zeit für den Besuch anderer Märkte an den vier darauf folgenden Adventswochenende gewähren.

Dieser kleine aber feine vorweihnachtliche Markt findet in der Zeit von 13.00 bis 20.00 Uhr statt und gibt Gelegenheit zum Geschenkeinkauf, zum Basteln und zu einer Stollenverkostung. Über besondere Programmpunkte wird einige Tage bzw. Wochen vorher kurzfristig informiert.
 
 
  • Kontakt: 
    Hauptstraße 214a
    OT Eibau
    02739 Kottmar
    Tel. 03586/­702051
    Fax 03586/­702057
  • Öffnungszeiten: 
    Di - Fr: 10 - 12 /­ 13 - 16.30 Uhr
    Sa/­So/­Feiertag: 13.00 - 17.00 Uhr
  • TOURISTINFO "Spreequellland" FAKTORENHOF EIBAUER HEIMATMUSEUM
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen