0
 

Mundartabend mit Hannes Kletschka

Wann:
 
12. November 2020
Kategorie:
 
Lesung
Ort:
 
Faktorenhof Eibau
Veranstalter:
 
Touristinformation Spreequellland
Unter der Überschrift "ʻS Labn is moanchmol ernst und moanchmol zun Lachn." findet wieder ein Mundartabend mit Johannes Kletschka statt.

Der Neueibauer fühlt sich seit Jahren der Pflege und Erhaltung unserer oberlausitzer Mundart verbunden und verpflichtet. Seine Veröffentlichungen sind gefragt wie warme Semmeln. Um die Mundart richtig (vor)lesen zu können, hat er sogar CD für einen Teil seiner Hefte produziert. Nun ist er zum wiederholten Male im Faktorenhof zu Gast und wird alte und neue Geschichten in unserer quirligen Sprache zu Gehör bringen.
Eintrittskarten zum Preis von 5 EUR können über unser Kartentelefon geordert werden: 03586-702051

Auf Grund der Corona-Pandemie wird die Besucherzahl begrenzt.

 
 
  • Kontakt: 
    Hauptstraße 214a
    OT Eibau
    02739 Kottmar
    Tel. 03586/­702051
    Fax 03586/­702057
  • Öffnungszeiten: 
    Mo - Fr: 10 - 12 /­ 13 - 16.30 Uhr
    Sa./­So/­feiertags: 13.00 - 17.00 Uhr
  • TOURISTINFO "Spreequellland" FAKTORENHOF EIBAUER HEIMATMUSEUM
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen