0
 

ENSO-RundumTour - die Radpartie im Spreequellland

Wann:
 
27. September 2020
Kategorie:
 
Sportveranstaltung
Ort:
 
Pavillon an der Spreequelle Neugersdorf
Veranstalter:
 
ENSO Energie Ostsachen AG
ENSO-RUNDUM-TOUR am 27. September 2020
Startpunkt ist die Spreequelle am Volksbad Neugersdorf. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt – Tickets gibt es ab 23. August nur im Internet.
Seit 15 Jahren lädt die ENSO Energie Sachsen Ost AG zu einer Erlebnisradtour für Jedermann ein. Das Besondere: Stets werden andere Regionen Ostsachsens erkundet. Hunderte Freizeitradler nutzen die Gelegenheit, ihre nähere oder weitere Umgebung zu entdecken. Allerdings ist diesmal alles etwas anders. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen statt. Dazu gehört unter anderen, dass die Zahl der Teilnehmer auf 500 begrenzt wird und sie gestaffelt nach festen Zeiten starten.

Sehenswertes
In diesem Jahr fahren die Teilnehmer durch die Region südlich von Löbau. Am 27. September führt die etwa 35 Kilometer lange Strecke vom Volksbad Neugersdorf über Friedersdorf, Kottmarsdorf, Obercunnersdorf, Herrnhut und Eibau zum Ausgangspunkt zurück. Unterwegs gibt es wie immer viel zu sehen, beispielsweise am Denkmalort Obercunnersdorf mit seinem Umgebindehaus-Ensemble, am Zinzendorf-Schloss mit der bewegenden Geschichte Herrnhuts oder am Humboldtmuseum und Faktorenhof Eibau. Am Ziel kann jeder noch im Freibad schwimmen gehen.


Tour-Partner
Bei der Vorbereitung und Durchführung der Radpartie hat ENSO wieder Unterstützung von Städten und Gemeinden, Vereinen und Unternehmen der Region erhalten. So sorgen die ENSO-Partner für Verpflegung und Getränke. Mit dabei sind Oppacher, die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH, die Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH und die Pulsnitzer Lebkuchenfabrik GmbH.

Gestartet wird zwischen 9:00 und 11:30 Uhr.

Die Teilnahmegebühr von 12,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro, beinhaltet ein T-Shirt, ein Lunchpaket, ein Streckenheft, medizinische Versorgung und Reparaturdienste für Notfälle.

Die Anmeldung ist ab 23. August über die Website: www.rundumtour.de möglich. Die Online-Anmeldefrist endet am 13. September 2020.

Weitere Informationen unter: www.rundumtour.de

ENSO Imagefilm Wir in Ostsachsen Nr. 4

 
 
  • Kontakt: 
    Hauptstraße 214a
    OT Eibau
    02739 Kottmar
    Tel. 03586/­702051
    Fax 03586/­702057
  • Öffnungszeiten: 
    Mo - Fr: 10 - 12 /­ 13 - 16.30 Uhr
    Sa./­So/­feiertags: 13.00 - 17.00 Uhr
  • TOURISTINFO "Spreequellland" FAKTORENHOF EIBAUER HEIMATMUSEUM
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen